Samstag, 4. April 2009

WUNDERBAR- MODULAR!

Nanu, eine Cellistin auf einem Jugendpopkultur- Festival?


"PUPPET ON A STRING"- CLASSIC MEETS POP

Unsere jüngste Redakteurin hat uns überredet, und so machten wir alten Schachteln von der Notgroschen- Redaktion uns am Samstag Abend auf ins "Schwarze Schaf", einen Club, von dem wir glaubten, dafür wären wir schon viel zu alt...

Aber super, die Treppe im Siebziger- Beton- Stil hinab und schon fühlten wir uns wie zu Hause. Plüschige Seventies- Tapeten an den Wänden und auch sonst: alles halb so schlimm. Auch wenn wir eindeutig zu den Grufties gehörten.

Ausgedacht und arrangiert von Michael Kamm und Tim Althoff gabs zehn Songs von zehn Augsburger Bands und Künstlern zu hören.
Ein klassisches Ensemble und dazu die Sänger der Killerpilze, Fotos, Rhythm Police, Dear John Letter, Kopfsport, Yuki Gerle, Selfmade Marmalade, On the Offshore, Kitty Empire und Synonym für Freundschaft waren die perfekte Mischung. Und auch der Musik- Leistungskurs- Chef des Stephaner- Gymnasiums, Ulrich Graba war dabei, nämlich an der Bratsche... und sichtlich froh, seinem schulischen Umfeld entkommen zu sein!

Dreimal ausverkauft war das tolle Konzert, an verschiedenen Locations! Komödie, Barfüßerkirche und im Schwarzen Schaf! Kein Wunder, so wie da die Post abging...

Noch immer nicht genug davon haben
die alten Schachteln des Notgroschens