Dienstag, 15. September 2009

SOUVENIRS, SOUVENIRS...!

Foto: Unsere Schwester Rabiata hats mal wieder nicht geschafft, ihr Bild ordentlich raufzuladen...

Tja, natürlich seid Ihr, liebe Leser, höllisch gespannt, welche Souvenirs die "Notgroschen"- Redakteurinnen mit aus dem Urlaub gebracht haben?!

Denn in Datschiburg war in unserer Abwesenheit nicht wirklich was los.
Einzig unser Bürgermeister war mit seiner Auto- Decke unermüdlich unterwegs, um Sitte und Anstand unseres Städtles zu wahren und hat einen neuerlichen unsittlichen Anschlag von Shocking Gunther von Hagens abgewehrt...
Ansonsten, wie immer, Langeweile pur: ein paar hundert Baustellen, Wahlplakate, keinerlei Skandale...

Zurück zum Wesentlichen: Unsere Souvenirs!

Sr. Rabiata hat ja eine Woche Wanderurlaub mit ihrer Cousine, der Papsthaushälterin, in Castelgandolfo genossen. Mitgebracht aus dieser inspirierenden Zeit hat sie sich eine wundertätige Tasse, aus der nach jedem gebeteten Vaterunser frischer Kaffee sprudelt.
Dazu die Wallfahrtskalender von Altötting und Maria Vesperbild, aus denen sie uns gelegentlich Tipps für tolle Herbstausflüge geben wird.




Foto: Wow, so viele tolle niveauvolle Romane

Unsere Youngsters waren ja, wie Ihr wisst, auf einem Schriftstellerworkshop im Schwarzwald, um endlich das Schreiben von wirklich spannenden Krimis zu lernen. Herausgekommen ist dabei, wie Ihr auf dem Foto sehen könnt, noch viel mehr: Bergeweise Heimatromane, Arztromane und Gruselschocker, die sich um einiges besser verkaufen als die Bücher aller anderen Augsburger Autoren.


Foto: Born to be wild

Und auch unsere Chefin hat sich nach einigem Hin und Her bereit erklärt, Euch ihr tollstes Souvenir aus Frankreich zu zeigen:
Einer dieser harten Jungs vom Cap d`Agde arbeitet seit letzter Woche als Au-Pair bei ihr und versorgt gegen Kost und Logis Haus und Hof, während Madame nun endlich mehr Zeit für ihre wahre Leidenschaft hat...

Soweit ein kleiner Einblick in unser Privatleben, bald gehts weiter mit den wirklich wichtigen Nachrichten-
das garantieren
Eure Mädels vom "Notgroschen"