Donnerstag, 8. Dezember 2016

FAKE: ÖSTERREICHER FÄLSCHEN BAYRISCHE BONBONS!


Sorgen machen wir uns derzeit um unsere guten Bayrischen Produkte.
So vertreibt dieser Hersteller unter dem wirklich einfallsreichen Namen "Alpenbauer" ein Meisterstück "Bayrischer Bonbonlutschkultur".
Stutzig gemacht hat uns natürlich sofort die Tatsache, dass das Bonbonlutschen Teil unserer weißblauen Kultur sein soll. Wir dachten da eher an Schuhplatteln, Schnupftabak schnupfen und CSU wählen.


Sehr schnell kam uns der Verdacht, dass hier etwas nicht stimmt. Die Lösung zeigte sich bei genauerer Inspektion des Produkts.


Wieder einmal haben es unsere alpenländischen Brüder aus Österreich geschafft, uns ein Schnippchen zu schlagen: Das scheinbar bayrische Naschwerk stammt nicht etwa aus einer soliden Süßwarenfabrik aus Altbayern, sondern aus einem nicht näher bezeichneten Betrieb irgendwo in den grenzenlosen Weiten der Ex- Donaumonarchie.
Sollten die Österreicher nicht lieber beim Mozartkugeldrehen bleiben anstatt bayrische Guadl zu fälschen? Was fällt denn denen ein? Sollen wir die Grenzen schließen für den Süßwarenimport? Und was vor allem sagt unser Heimatminister dazu?

Ratlos:

Die Mädels vom "Notgroschen"