Samstag, 30. Mai 2009

DER NOTGROSCHEN- SONNTAGSTIPP


Hallo liebe Leser!

Nachdem das Pfingstwetter wohl eher kühl und regnerisch wird, haben wir einen Tipp für Euch. Wie wärs mit einem gemütlichen Lesenachmittag?
Wenn Euch die passende Lektüre fehlt, nehmt einfach ein bereits gelesenes Buch, geht damit zum Hofgarten und tauscht es gegen ein Neues. Es findet sich sicher etwas Passendes für jeden Geschmack.

Was ursprünglich 2001 eine vorübergehende Kunstaktion der beiden Amerikaner Michael Clegg und Martin Guttmann war, ist mittlerweile eine feste Institution in Augsburg.
Da die Augsbürger nach dem Abbau des Originals einen dauerhaften Betrieb eines solchen Bücherschranks wünschten, sprang die "Müller- Spengler- Stiftung", die sich für das Wohl öffentlicher Büchereien einsetzt, ein und realisierte eine neue "offene Bibliothek".
Im Juli 2003 war es dann soweit und der Bücherschrank in seiner jetzigen Form wurde eröffnet.

Das ist eine wunderbare Sache und wir holen uns morgen was Schönes zum Lesen.