Samstag, 9. Mai 2009

CHARMANTES AUGSBURGER ASCHENPUTTEL VERABSCHIEDET SICH! ADIEU ALTE STADTBÜCHEREI!


Heute wollen wir uns von unserer geliebten alten Stadtbücherei verabschieden. Und zwar ganz ohne Ironie.
Schon bald wird dieses Aschenputtel unserer Stadt, geküsst von Augsburgs Architektenprinz Stefan Schrammel, im neuen, farbenprächtigen Gewand am Ernst- Reuter- Platz wiederauferstehen.

Hier gings rein ins Reich der Fantasie und des Wissens, cooles Fifties- Design gabs gratis dazu.


Rasch den Mantel aufgehängt und dann erst mal Bücher abgeben. Oh je, ist die Warteschlange heut`wieder lang. Das soll sich im neuen Haus ja ändern...


Puh, geschafft, alles abgegeben und ganz ohne Mahngebühr. Jetzt aber rauf und ran an die Verführung!


Vielleicht erstmal hinsetzen und reinlesen in die tausendseitige Beute?


Das waren halt früher noch richtige Heizkörper! Draußen schneits und ich sitze hier im Warmen und träume...


Wie viele so kleine Stückchen braucht es wohl, um den ganzen Eingangsbereich auszulegen?


Sollen wir mal was Verbotenes tun und schauen, welches Geheimnis sich im Dienstraum verbirgt?

Vielleicht ists Euch Lesern ja genauso wehmütig ums Herz wie uns.
Trotzdem wir oft gejammert haben über den schlechten Zustand, den fehlenden Platz und das altmodische Ambiente, fällt uns der Abschied doch schwer.

Aber wie gesagt, das ist kein Ende, sondern ein neuer Anfang.
Und am 20. Juni ist es so weit!
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit unserem Aschenputtel im neuen Gewand!