Sonntag, 5. Oktober 2014

IST AUGSBURG PLEITE? RATHAUS WIRD IN WOHNEIGENTUM UMGEWANDELT!

Exklusiver Wohnraum
"Das wenn Elias Holl wüsste, er würde sich im Grabe umdrehen", so ein Rathausmitarbeiter, der nicht namentlich genannt werden möchte. Durch die stückweise Umwandlung des Rathauses in Wohnungen und deren Veräußerung soll Geld in die klamme Stadtkasse fließen.

Eine erste, gepflegte Dreizimmerwohnung im vierten Stock steht bereits zum Verkauf.
Lediglich ein kleiner Druckfehler hat sich in die in der Regionalpresse erschienene Annonce eingeschlichen. Denn das Renaissancejuwel wurde um das Jahr 1620 erbaut. Insider meinen jedoch, dies diene der Verschleierung des Unternehmens.

Dem Vernehmen nach ist ein russischer Oligarch am Goldenen Saal interessiert. Auch zwei türkische Bordellbetreiber haben bereits ein Auge auf die großzügigen Räumlichkeiten geworfen.
Nachfrage kommt natürlich auch aus Augsburgs Nachbarstadt München.
Etliche Großfamilien könnten sich bei den moderaten Immobilienpreisen durchaus vorstellen, eine der Wohnungen im Rathaus zu erwerben.