Sonntag, 19. Februar 2012

DER AUFMACHER! SPIONIERT GÜNTER WALLRAFF JETZT BEI DER "AZ"?

Täuschend echt: Wallraff als "AZ"- Reporter

Unbestätigten Gerüchten zufolge hat Günter Wallraff, der Enthüllungsreporter, der bereits in viele Verkleidungen geschlüpft ist, um soziale Missstände aufzudecken, nun die Absicht, die "Augsburger Allgemeine" auf Herz und Nieren zu prüfen.
Ein Beweis ist obenstehendes Foto, das am gestrigen Samstag entstand.
Getarnt in typischer Wallraff- Manier will der Mann, der bei "Bild" Heinz Esser war, unter falschem Namen als Mitarbeiter der AZ- Lokalredaktion das eine oder andere Skandälchen in Schwabens auflagenstärkster Zeitung aufdecken.
Auch der Arbeitstitel des Buches, das im Herbst erscheinen soll, steht wohl schon fest: "Ganz unten- die Lokalredaktion".
Eine Stellungnahme der "Augsburger Allgemeinen" zu den Spekulationen liegt leider noch nicht vor.