Freitag, 19. August 2011

GEFÄHRLICH! DER SOMMER IN AUGSBURG!

Gefahr in der Idylle

Auch die hochsommerliche Jahreszeit ist nicht ohne Gefahren.
Was im hellen Sonnenlicht so idyllisch aussieht, birgt doch allerhand Risiken.

Gottseidank, wenigstens die Hauptwege sind frei

So sollten verantwortungsvolle Augsbürger, denen Leib und Leben lieb ist, derzeit die bestens geräumten und gestreuten Hauptwege in den städtischen Grünanlagen nicht verlassen.

FettBild hinzufügenFett
Zu groß ist die Wahrscheinlichkeit, auf unbefestigten, glatten Nebenpfaden auszurutschen oder gar im Morast steckenzubleiben.

Umsichtig, wie unsere Stadtväter sind, wurden an besonders unfallträchtigen Orten bereits Hinweistafeln aufgestellt, die die Fuggerstädter vor größerem Schaden bewahren sollen.


FettFettFett
Allen Vorsichtsmaßnahmen zum Trotz ist es in den vergangenen Tagen zu mehreren bedauerlichen Unfällen in Augsburger Grünanlagen gekommen.

Deshalb warnt das Augsburger Gartenamt dringend davor, die gekennzeichneten Wege zu verlassen.