Sonntag, 11. Juli 2010

OMINÖS: WER IST PETER WANKMAN?

Foto: Schade, keine Morgenlektüre

Liebe Leser,

auch wir vom nichtsnutzigen "Notgroschen" leiden unter dem Sommerloch, das nicht nur unseren großen Kollegen die Suche nach tollen Schlagzeilen erschwert.
Als wir uns zur Stimmungsaufhellung unsere Lieblingssonntagslektüre holen wollten, wurden wir schwer enttäuscht: Kein einziges Exemplar unserer geliebten "Soap- Press" mehr im Tütchen.

Foto: Sehr geheimnisvoll...

Doch hinter der milchig- durchscheinenden Plastikhülle schimmerte uns etwas äußerst Geheimnisvolles entgegen.
Unser schlafender Spürsinn war sofort geweckt und wir wurden reich belohnt.

Foto: Wow, wahrer kann man es nicht sagen

" Gehirn ist ein Geist.
Alarmieren Sie Peter Wankman", war da in steiler Tuscheschrift auf einem sonnengelben Zettel zu lesen.

Nun fragen wir uns: Ist auch unser Gehirn ein Geist oder haben wir da nur ein paar labyrinthähnliche Windungen, die nach unserem Ableben jeden Pathologen zum Gähnen bringen?
Sind die Artikel, die wir verfassen, hirnlos oder geistreich?
Wer, um Himmels Willen, ist Peter Wankman? Unser neuer Augsburger Bischof oder ein Literaturkritiker?
Deshalb bitten wir Sie, Peter Wankman, melden Sie sich dringend bei uns!
Denn wir wollen es genau wissen!

Die Mädels vom "Notgroschen",
deren Gehirne heute hitzefrei haben