Freitag, 22. April 2011

"NOTGROSCHEN"- NACHFOLGE GESICHERT: HIER KOMMEN TOLLE YOUNGSTERS!

Nicht nur für Lateinlehrer

Wir von der "Notgroschen"- Redaktion sind beruhigt: Sollten wir einmal ins Gras beißen, sind die Mädels der altrömischen Zeitung "Rumores", was zu Deutsch soviel wie "Gerüchte" heißt, würdige Nachfolgerinnen für uns.

Das unkonventionelle Blättchen, gefüllt mit Geschichten, Mythen und Skandalen aus der Römerzeit, wurde von Augsburger Schülerinnen der achten Jahrgangsstufe im Rahmen des Projekts "Change- In" erarbeitet.

Wer also in nächster Zeit im Römischen Museum vorbeischaut, kann das außergewöhnliche Heft dort schon mal in Augenschein nehmen. Käufliche Exemplare sollen ebenfalls in Bälde dort aufliegen.

Von uns alten Schachteln großes Lob an die jungen Redakteurinnen! Weiter so!