Sonntag, 3. April 2011

DER NOTGROSCHEN ENTHÜLLT: AUGSBURGER OB SCHICKT BÜRGER IN DEN APRIL!

Achtung, heute nichts glauben!

Wieder einmal ist uns Spürnasen vom "Notgroschen" ein großer Coup gelungen.

Denn wie eine geheime Informantin uns unter dem Siegel der Verschwiegenheit mitteilte, war die Pressemitteilung, die Augsburgs OB Gribl am ersten April veröffentlichen ließ, nichts weiter als ein Aprilscherz.

Hier stehts ganz unten

"Da werden die Datschis heulen und pfeifen", soll unser Stadtoberhaupt, das für ein Späßchen immer zu haben ist, kurz vor der Veröffentlichung des von ihm selbst verfassten Textes schmunzelnd gesagt haben. Und so kam es auch.

Alles nur ein Aprilscherz?

Die Leserbriefseite der "AZ" wimmelte tags drauf nur so von moralinsauren Klagen der Bürger über die seltsame Verquickung von Amt und Privatleben des obersten Augsbürgers und seiner Lebensgefährtin.
Auch die wunderbare Liebeserklärung des OB wurde als "Rosamunde- Pilcher- Schmalz" betitelt, das in der Stadtpolitik völlig unangebracht sei.

Und nun?
Reingefallen, liebe Datschiburger! Alles nur Spaß. Kein Wörtchen stimmt an der städtischen Pressemitteilung vom 1.April.

Dass hättet Ihr aber auch selbst merken können...

meinen

die Mädels vom "Notgroschen"