Montag, 27. April 2009

WILLKOMMEN IN AUGSBURG!

Ist die Gestaltung dieser Haltestelle etwa bewusst gewählt?

Steigt der Reisende, der aus dem chicen München kommt, am neuen Bahnhof "Haunstetter Straße" aus und kommt die Treppen zur Straßenbahn herunter, so wird er angenehm überrascht sein. Die unteriridische Haltestelle ist noch um einiges schöner, als der darüberliegende Zuganschluss!
Wunderbare, in gedämpften Farben gehaltene Fresken schmücken die Wände, zierliche Designerbänke laden die müden Fahrgäste zum Verweilen ein und auch die Beleuchtung tut das ihrige dazu, diese Haltestelle zu einem Highlight städteplanerischen Wirkens zu machen.


Eine wirklich geglückte Introduktion auch zum mit wenigen Schritten erreichbaren orangen Portal unserer Fachhochschule, wo sicherlich schon viel über die spannungsgeladene Baumaßnahme diskutiert wird.
Auch wir sagen "Hut ab" und machen die "Haunstetter Straße" zu unserem Lieblingsbahnhof.