Montag, 19. Oktober 2015

EIGENTUM VERPFLICHTET: AUCH IN AUGSBURG!


Liebe Leser,

nicht vorenthalten möchten wir Euch dieses Foto, das wir am letzten sonnigen Tag der vergangenen Woche gemacht haben.
"Respekt", möchte man da sagen, angesichts des pflichtbewussten Grundstücksbesitzers, der wahrhaft verantwortungsvoll mit seinen Ländereien umgeht.
Der Rasen gut gemäht und wie es sich gehört, ein entsprechendes Hinweisschild plaziert, damit sich ja keine unbefugten Kreaturen auf das grüne Stückchen Kapitalanlage verirren.


 Geradezu unglaublich erscheint uns auch das Vertrauen, das der Wiesenbesitzer in das kleine gelbe Viereck im großen grünen Grund setzt, denn keinerlei Begrenzung schützt hier das Eigentum.
Ob etwa Tretminen oder unsichtbare Radarstrahlen die kostbaren Quadratmeter sichern?
Wäre nicht ein richtig solider Maschendrahtzaun der Königsweg?
Wo spielen die Kinder des Stadtviertels?
Wir wissen es nicht und sind wieder einmal ratlos...