Dienstag, 26. Januar 2010

"WIR KÖNNEN MEHR ALS TÜTEN KLEBEN": HAFTCOUTURE IM TEXTILMUSEUM

Wer am heutigen Dienstagabend nicht im Bayrischen Textilmuseum, dem "tim", war, hat was verpasst.
Unter dem Titel "HaftCouture" wurden Modeentwürfe von Insassen bayrischer JVAs präsentiert.

Foto: Kess, die Shorts aus ausrangierten Polizeidienstabzeichen

Aus 400 eingereichten Entwürfen wurden knapp fünfzig ausgewählt und bei einer Modenschau präsentiert.
Vorführen durften die Kreationen mit so fantasievollen Namen wie "Pasta con Rose" oder "Bayerische Freiheit" leider nicht die schweren Jungs und Mädels der JVAs, denn die hatten Hausarrest, weil sie nicht brav waren.


Stattdessen wandelten sich die ansonsten in unauffälliges Grün gekleideten Angestellten der bayrischen Besserungsanstalten zu knackigen Amateurmodels und schrillen Paradiesvögeln. Ein echter Hingucker!

Ein echter Hingucker waren auch etliche Polizeibeamte, die im Anzug wirklich attraktiv waren und sich schier gegenseitig nicht mehr erkannten. Wir zitieren aus einem erlauschten Gespräch:"...Du schaugst aber heit guad aus...I kenn`Di ja sonst nur in der Uniform..."

Foto: "Bayerische Freiheit", kommentiert von Bayerns Justizministerin

Dass bei diesem Event Beate Merk, die bayerische Justizministerin, auch ein Wörtchen zu sagen hatte, versteht sich von selbst...
Aber das haben wir gerne in Kauf genommen für diese tolle Veranstaltung.

Foto: Cooles Design von und für schwere Mädels

Foto: Wer findet den einzigen Polizeibeamten in Uniform?

Deshalb gibts von uns vom "Notgroschen" ein dickes Lob an alle bösen Mädels und vielleicht auch Buben in den JVAs in Aichach, Nürnberg, Amberg, Straubing, München und Kaisheim.
Und gratis dazu noch einen Spruch von unserem Onkel Otto:

"Wenn Dich die bösen Buben locken,
dann bleib zu Haus und stopfe Socken.
Das nimm Dir zu Herzen,
das spart Dir viel Schmerzen."

Ist doch irgendwie wahr, oder?

Eure "Notgroschen"- Redaktion