Sonntag, 12. April 2015

OHNE HEIMATZEITUNG FEHLT DIR WAS: SONNTAGSLEKTÜRE STRESST "NOGRO"- MÄDELS!

Nichts geht über die Lektüre der Heimatzeitung. Wir vom "Notgroschen" lieben es sehr, morgens zwischen Honigsemmel und weichem Ei die neuesten und wichtigen Nachrichten in Augsburg und der großen weiten Welt zu lesen.
Beruhigt sind wir, dass die Leser der "Augsburger Allgemeinen" große Tierfreunde sind. So konnten die armen Goldfische, die angstvoll in unbekannten Gewässern ausharren mussten, nun wieder in kuschelige Aquarien umziehen.

Ein wenig ratlos macht uns hingegen die Idee von Bayerns Super- Heimatminister Söder: Franz Josef Strauß soll einen Platz in der Walhalla bei Regensburg erhalten. Dort ehren Gedenktafeln und Büsten bedeutende Deutsche.

Wir fragen uns nun: Was meint Familie Werner aus Leipheim dazu? Oder gar die traumatisierten Goldfische? Wo sind die wahren Helden des Alltags, die sich meist nur Amalgam- Zahnfüllungen leisten können? Wer verdient einen Platz in der Ruhmeshalle oder im Goldfischglas?

Fast zuviel für einen schönen Frühlingssonntag,

meinen 

die Mädels vom "Notgroschen"