Mittwoch, 8. April 2009

ORDNUNG MUSS SEIN! STILVOLLE FUSSGÄNGERBREMSE GEHT IHRER VOLLENDUNG ENTGEGEN!


Der schnöde Bretterzaun gehört bald der Vergangenheit an.

Dabei dachten wir schon, die Stadt hätte kein Geld, um den Bau des Augsburger Rialto über unseren Canale Grande, die Konrad- Adenauer- Allee, zu vollenden.


Ein schmuckes silbernes Gatter, zirbelnussbekränzt, blitzt schon seit letztem Herbst an der Böschung.
Ja, und jetzt ist bald wirklich Schluss mit dem wilden Überqueren des Grünstreifens auf schmuddeligen Trampelpfaden.


Wahrhaft königlich werden die Augsbürger bald auf befestigten Wegen von Ost nach West und von Oben nach Unten wandeln!

Dann macht das Überqueren der Straße an der RICHTIGEN Stelle RICHTG Spaß,
die Zahl der von der Tram überfahrenen Leichen auf den Gleisen wird sich drastisch reduzieren und auch die Blümchen auf der Wiese freuen sich über ungestörtes Wachstum.

Angeblich hat die Stadtverwaltung extra einen Verkehrspsychologen bei der Planung des Vorhabens zu Rate gezogen.
Mal sehen, ob er die Psyche unserer Mitbürger richtig analysiert hat...