Montag, 14. Februar 2011

DER "STOINERNE MA" IST SAUER: STADTWERKE SABOTIEREN PROTESTAKTION!

Keiner versteht ihn...

Grund zum Ärgern hat derzeit der "Stoinerne Ma" an der Schwedenstiege.

Nicht etwa üblen Denkmal- Schmierern ist die ominöse Botschaft zuzuschreiben, die tagelang auf dem Körper des Augsburger Originals zu sehen war.

Was soll uns das sagen?

Ganz im Gegenteil, der "Stoinerne Ma" selbst griff zu dem Aufsehen erregenden Bodypainting, um auf seine missliche Lage hinzuweisen.

Dem Vernehmen nach geht es um eine Plagiatsklage, die das Ebenbild des historischen Bäckermeisters Hacker, der ja ein raffinierter Kerl war, anstrengen will.

"Ja woisch`", sagt er, "da gibts drei so junge Kerle, die mich dauernd kopieren und damit auf "youtube" den größten Erfolg haben. Sogar die AVG lässt jetzt in der Strassaboh dauernd so Witzla von dene Doppelgänger von mir laufa...und i schau mitm Ofarohr aufn Bismarckhügel... a bissle was muss da für mi au drin sein...bei meiner bescheidenen Rente..."


Heute nachmittag: Alles wieder weg

Zum größten Ärger des "Stoinernen" Mannes rückte am heutigen Morgen ein Reinigungskommando der Stadtwerke an, um die vermeintlichen Schmierereien an der Augsburger Kultfigur wieder zu beseitigen.

Ob der "Stoinerne Ma" die Klage gegen seine Imitatoren nun einreichen und welchen Anwalt er beauftragen wird?

Wir berichten weiter...