Dienstag, 24. Juli 2012

PLATZT GRUNDSTEINLEGUNG AM KÖ? WÜNSCHE DER AUGSBURGER ZU VERMESSEN!

Wünsch Dir was für den Kö

Unbestätigten Gerüchten zufolge ist nicht sicher, dass die für den morgigen Mittwoch geplante Grundsteinlegung für das "Projekt Augsburg City" am Königsplatz stattfinden kann.

FettAufschreiben und rein damit

Schuld daran ist die Wunschbox, die aufgestellt wurde, um Zukunftswünsche der Augsburger für ihr neues Stadtzentrum zu sammeln und dann, gespeichert auf einen Datenträger, in das Fundament des neuen Kö einzulassen.


Ganz schön viele Wünsche

Bei einer ersten Leerung der Box stellte man fest, dass die Wünsche der Augsburger sich in keinster Weise mit den von den Initiatoren gewünschten Themen decken.
So war unter anderem zu lesen, dass ein günstiger Backlaibstand dringend gewünscht werde, die Bürger einen anderen OB wollen, oder dass statt der coolen Lichtskulptur, die den Königsplatz zum Leuchten bringen wird, man doch lieber das neue Rotlichtviertel der Stadt dort ansiedeln solle.
Um in der Nachwelt keinen schlechten Eindruck zu hinterlassen, wird der Augsburger Stadtrat am heutigen Nachmittag in einer Sondersitzung fünf passende Wünsche formulieren, die der Stadt würdig sind.