Donnerstag, 24. September 2009

SCHWESTER RABIATAS TIPP FÜR BRIEFWÄHLER

Foto: Wer jetzt noch per Briefwahl die Piratenpartei wählen will, muss einen längeren Fußmarsch in Kauf nehmen

Meine lieben ungläubigen Brüder und Schwestern!

Am Sonntag ist ja die Bundestagswahl.
Und damit ich nicht nach dem Sonntagsgottesdienst wie ein vom Metzger gehetztes Schaf zum Wahllokal rennen muss, anstatt gemütlich in unserem Refektorium den leckeren Schweinsbraten zu genießen, habe ich mir dieses Mal die Briefwahlunterlagen bestellt.
Leider kam es wie es kommen muss: vor lauter Dienst am Nächsten und ständig beschäftigt mit den Nöten meiner Mitmenschen habe ich vergessen, mein Wahlbriefchen rechtzeitig wegzuschicken. Denn heute, am 24. September, wäre der letzte Tag gewesen, an dem die Post meine zwei Kreuzzeichen noch rechtzeitig in die Wahlzentrale an der Blauen Kappe transportiert hätte.

Was nun?
Soll ich mir einen Rüffel von meiner Frau Oberin, die sowieso immer die CSU wählt, holen? Weit gefehlt!
Ein Anruf bei meinen Freunden, den vierzehn Nothelfern, genügte und brachte Licht ins Dunkel: Mein Wahlbrief muss spätestens um 18.00 Uhr am Wahltag im Bürgeramt Wahlen, An der Blauen Kappe 18, sein!
Das jedenfalls haben der Hl. Florian und der Hl. Sebastian gesagt. Und die müssen es ja schließlich wissen.

Und so werde ich morgen mein rotes Brieflein eigenhändig in den Briefkasten an der Blauen Kappe werfen. Vielleicht trefft Ihr mich dort.

Also Leut`, machts Eure Kreuzle, sei`s per Brief oder im Lokal!

Eure Unbarmherzige Sr. Rabiata