Montag, 8. Juni 2009

NOTGROSCHEN- REDAKTEURINNEN GESTEHEN: WIR WAREN NICHT AUF DEM DÖNER- PROTESTPICKNICK!


Wir Redakteurinnen waren diesmal nicht konsquent...

Da haben wir Euch Leser schwer ermutigt, in der Nacht von Samstag auf Sonntag am Döner- Protest- Picknick teilzunehmen- und das auch bei Regen und Sturm!

Wir Mädels vom "Notgroschen" wollten eigentlich auch kommen, aber als es dann immer später am Abend wurde und bei uns in der Redaktion immer gemütlicher, haben wir alle guten Vorsätze fahren lassen. Da kam uns der Spruch von Erich Kästner: "Entweder man lebt, oder man ist konsequent" grade recht.
So haben wir die Picknickdecke halt im Warmen ausgebreitet und gehofft, dass die tüchtigen jungen Augsbürger auch ohne uns protestieren.

Hat ja auch geklappt, wie man hört. Denn das hätte uns echt leid getan für Daniela Gerblinger und Jan Fertig, die Initiatoren der Aktion.

Fast 1ooo Teilnehmer waren auf dem Rathausplatz, Hasan Tekin vom "Arkadas" verteilte chice Döner- Papiermützchen und der mutige Ornungsreferent Walter Böhm stellte sich einer Diskussion mit den Demonstranten.
Da hat es uns dann doch wieder leid getan, dass wir nicht dabei waren, denn da gabs sicher enorm viel Material für Satire...

Wie`s denn auch sei: Schön, dass die Demo ein zumindest optischer und zahlenmäßiger Erfolg war.

Aber ansonsten wird wohl alles beim Alten bleiben hier in Datschischilda...