Dienstag, 28. Februar 2012

JETZT DOCH! FENSTER FÜR NEUES AVG- KUNDENCENTER!

Viele Fenster und auch eine Türe

Nach vielfachen Kundenprotesten hat sich Augsburgs Verkehrsgesellschaft nun doch entschlossen, den Neubau am Moritzplatz (wir berichteten), der während des Königsplatzumbaus als Kundencenter dienen soll, mit Fenstern und sogar einer Tür auszustatten.

Aber bitte mit Gitter

"Schließlich wollen wir unsere Kundschaft nicht ganz vergraulen, ein paar Informationen werden wir schon herausrücken. Wenn uns dann alles zu viel wird und die ewige Fragerei nach Tarifen und Fahrstrecken nervt, haben wir ja auch noch unseren Emergency- Room. Da sind Gitter vor den Fenstern, so dass wir uns verbarrikadieren können, wenn wieder einmal ein Fahrgast Amok läuft", so einer der altgedienten AVG- Angestellten, der langjährige Erfahrung im Straßenkampf mitbringt, aber lieber anonym bleiben möchte.
Ob das Fahrgastcenter allen Herausforderungen gerecht wird, zeigt sich ab Mitte März, wenn es in die heiße Phase des Innenstadt- Umbaus geht.