Donnerstag, 29. Juli 2010

NEUE BÜCHER FÜR DIE STADTBÜCHEREI? OB GRIBL HAT RECHT!

Foto: Wo sind die vielen neuen Bücher?

Liebe Leser,

wieder einmal hat eine tollkühne "Notgroschen"- Reporterin ganze Arbeit geleistet!
Wie aus der Lokalpresse zu erfahren war, leidet die Augsburger Stadtbücherei keineswegs an Büchermangel- nein, es sei lediglich keine Zeit und kein Personal zum Auspacken der Neuerwerbungen vorhanden, so unser OB Gribl.
Wir vom "Notgroschen" wollten es genau wissen und schickten unser mutigstes Mädel los ins Datschibüchereldorado.
Inkognito und unter Einsatz ihres Lebens recherchierte sie...

Foto: Die Schatzkammer

Und siehe da: Unser Oberster Bürger hat Recht! Das obenstehende Foto beweist es!
Bücher in Hülle und Fülle! Gelagert in einem Kämmerchen neben dem Bücherei- Infostand!
Tragisch: Tatsächlich Keiner da zum Einsortieren!

Doch Hilfe naht. Wie man aus Insiderkreisen erfahren konnte, ist unser OB willens, sich nun der Sache persönlich anzunehmen.
Statt eines Badeurlaubs in Marina Maritima möchte er mit gutem Beispiel voran gehen und zwei Wochen mit dem Einsortieren und Katalogisieren der neuen Bücher verbringen.
Er hofft so, möglichst viele Augsbürger zu ehrenamtlichen Engagement für die Stadtbücherei zu motivieren.