Dienstag, 10. April 2012

GRAB SEI DANK! AUGSBURG RICHTET ROLLATOR- EM 2013 AUS!

Training mit Personal Trainer

Immer mehr Senioren sind sportlich aktiv und neue Sportgeräte für die so genannten "Best- Agers" mittlerweile ein beinahe schon vertrauter Anblick im täglichen Leben.

Solo

Geradezu olympische Qualifikationen werden mittlerweile mit dem Rollator erzielt. Der Schritt zu sportlichen Wettkämpfen in dieser Disziplin war deshalb längst überfällig.
Wie man hört, ist es nun Augsburgs KuSpo- Bürgermeister Grab gelungen, die weltweit Beachtung findende Rollator- Europameisterschaft 2013 in der Fuggerstadt ausrichten zu dürfen.

No Risk, no fun

Wie unsere Bilder zeigen, gibt es auch in unserer Stadt mehr als genug Talente, die schon fleißig für die Teilnahme trainieren.
Bedingung für die EM- Teilnahme ist ein Alter von über 75 Jahren. Verboten sind jegliche technische Manipulationen am Fahrzeug, auch Doping mit Herz- oder Kreislaufmedikamenten führt zur sofortigen Disqualifikation.
Ähnlich wie bei der Frauen- Fußball- WM soll ein reichhaltiges Rahmenprogramm, unter anderem mit einem Jopie- Heesters- Double und den Gotthilf- Fischer- Chören für Unterhaltung sorgen.