Samstag, 11. Juli 2009

BALD OB- NEUWAHL IN AUGSBURG? WIRD HERMANN WEBER NEUER BÜRGERMEISTER?

Das Info- Zelt der Bürgerinitiative

Nachdem sowohl unser erster Bürgermeister Kurt Gribl, und nun auch noch der Dritte, Peter Grab, nicht mehr mit Taten, sondern nur noch mit Schlagzeilen in der Regenbogenpresse aufwarten können, fordert eine Bürgerinitiative den Rücktritt der Beiden und vorgezogene OB- Neuwahlen.

Als heimlicher Favorit gilt Hermann Weber, der an zweiter Stelle der Bürgermeisterriege steht.
Er ist ein Mann, wie ihn sich Augsburg als Stadtoberhaupt nur wünschen könne, meinen die Wahlrevoluzzer.
Kein Skandälchen trübt seine Amtsstube, anstatt testosterongedopt dem Duft der Frauen zu folgen, wirtschaftet er sparsam und besonnen mit den letzten Moneten unserer Stadt, initiiert Kindermalwettbewerbe, diskutiert niveauvoll mit den Lutheranern, zückt regelmäßig den Rotstift und hat einen wachsamen Blick auf das oft verschwenderische Kulturreferat.
Das weibliche Geschlecht spielt, wenn man den Informanten der Initiative glauben darf, nur eine Nebenrolle im Leben des sittlich gefestigen Politikers.
Das ist auch gut so, denn nur mit klarem Blick lassen sich zielsichere Entscheidungen treffen.

Wir berichten weiter.