Dienstag, 2. Februar 2010

UNGLAUBLICH! FAKE BEI DER AUGSBURGER ALLGEMEINEN?

Foto: Kann man Bildern trauen?

Bei der Durchsicht der letzten Ausgaben der AZ, unseres Heimatbeobachters, fiel uns dieses Foto auf.
Neben einem Artikel über Obdachlosigkeit im Winter posierte ein dick vermummter Herr. Schwester Rabiata, die sich mit den Hoffnungslosen dieser Stadt gut auskennt, hat uns auf eine heiße Spur gebracht: "Wenn der Kerl ein echter Obachloser ist, dann geh ich freiwillig nach Santiago de Compostela und zurück", lautet das Urteil unserer Expertin.
So fragen wir uns, wer nun auf dem Foto abgebildet ist. Etwa ein Redakteur der AZ, der Pförtner des Medienzentrums oder gar Volker Klüpfel, der neuerdings eine Samstagskolumne in unserem Stadtblättle verfasst?
Wir wissen nur eins: Bildern kann man nicht trauen. Und das nicht nur in der "Bild".