Freitag, 18. März 2011

AUGSBURGER SIND SAUER: WARUM VERKAUFT GOTTSCHALK BRATHÄHNCHEN STATT BACKLAIB?

Hier verkauft der Super- Moderator Hähnchen

Den Zorn der Augsburger Ureinwohner zog sich heute der "Wetten- Dass- Moderator" Thomas Gottschalk zu.
Geplant war, dass Gottschalk am Augsburger Rathausplatz, um eine alte Wettschuld einzulösen, Brathähnchen verkaufen sollte.

Hendl- nein Danke!

Bei manchem alteingesessenen Augsburger kam dieses Ansinnen mehr als schlecht an.
So meint Elfriede W. aus Lechhausen: "A richtiger Augschburger Backlaib, des wärs gwesa, und ned so solariumsgebräunte Gummigeier...", und Werner F. aus dem Bärenkeller fügt frustriert hinzu: "Ja woisch, die moina, sie können uns für dumm verkaufen mit ihrem Fernsehschmarrn! I geh jetzt zur Metzgerei Reiter und hol mir a Backlaibsemmel!"

Gähnende Leere am Rathausplatz

Recht haben die beiden Uraugsburger, denn Fremde, und seien sie noch so prominent, sollten sich doch an die Gepflogenheiten der Fuggerstadt halten.

Dass die "Altaugsburggesellschaft" in letzter Minute versucht haben soll, die unerwünschten Brathähnchen gegen Backlaibe auszutauschen, um so den Moderator vor dem Volkszorn zu bewahren, ist ein bisher nicht bestätigtes Gerücht.