Dienstag, 25. Oktober 2011

BALD "STUTTGARTER" FÜR AUGSBURGS OB?

Das könnte schon bald das neue Dienstfahrzeug unseres Bürgermeisters sein (Fotomontage)

Auch in Zeiten knapper Finanzmittel darf in einer Stadt wie Augsburg nicht an wirklich wichtigen Dingen gespart werden.
Da die Dienstlimousine von OB Gribl bereits in die Jahre gekommen ist und zudem immer mehr Wert auf ein angemessenes Auftreten unseres Bürgermeisters in der Öffentlichkeit gelegt wird, muss das alte Fahrzeug dringend ersetzt werden.

Eine kostengünstige Lösung des Problems ist bereits in Sicht.

Ähnlich wie im öffentlichen Nahverkehr, wo die Stadt immer öfter auf Second- Hand- Busse und -Straßenbahnen zurückgreift, soll nun auch das neue OB- Gefährt aus zweiter Hand kommen.
Wie man hört, steht eines der "Papamobile" von Papst Benedikt zum Verkauf, denn der Heilige Vater erhält in Bälde ein neues, umweltfreundliches Modell mit Hybridantrieb.
Das gut erhaltene M- Klasse- Fahrzeug eines Stuttgarter Automobilkonzerns, das mit Klimaanlage und Innenbeleuchtung ausgestattet ist, wäre ein wahres Schnäppchen.

Noch herrscht keine Gewissheit darüber,ob die städtischen Gelder für den Erwerb des Wagens ausreichen.
Unwahr ist, dass Augsburgs Ex- Bischof Mixa die Verkaufsverhandlungen mit dem Vatikan führen soll.