Mittwoch, 1. Februar 2012

BRECHTIG! FREUEN AUGSBÜRGER SICH AUFS FESTIVAL?

Ein typisches Datschi- Lächeln

Mit großer Vorfreude auf das kommende "Brecht- Festival" beteiligen sich derzeit die Bürger von Fugger- City an den Vorbereitungen für die Veranstaltungsreihe zu Ehren des ungeliebten Sohnes der Stadt.

B- Box

Das Brecht- Schächtele am Rathausplatz verführte geradezu zu kreativen Aktionen in Selbstbeteiligung.

Wählen oder nicht wählen, das ist hier die Frage
Ein durchgestrichenes Brecht- Konterfei stürzte zusätzlich viele Betrachter in Verwirrung. Geteilt waren die Meinungen, ob denn der Saukerl Bertolt jetzt endlich verschwinden solle mit all seinen aufrührerischen Gedanken oder ob man ihn posthum doch noch ins Rathaus wählen sollte.

Brecht statt Gribl?

Denn ein toter linksradikaler Dichter als OB würde allerhand hermachen in Augsburgs langweiliger Politlandschaft und den Laden mal kräftig aufmischen...

Eitel Freude über das tolle Programm

Nun, wie dem auch sei, morgen ist es wieder so weit. Zwei Wochen die volle Brechtdosis. Schlaue haben sich schon längst ein Programm besorgt, Spontis informieren sich im Netz! Übrigens: Auch rein akustisch soll ja da was ganz Besonderes geboten sein: Jeden Tag um 11 und 17 Uhr schallt der "Mackie- Messer"- Song vom Perlachturm!

Butterbrote von den Stadtwerken

Vielleicht übernehmen die Stadtwerke das Sponsoring und es gibt ein bescheidenes Butterbrotbuffet bei der Eröffnungsfeier im Goldenen Saal- wer weiß!

Schreibfehler?

Wir jedenfalls sind gespannt und raten: Hingehen!