Montag, 16. April 2012

SCHADE! ROTER TEPPICH FÜR AUGSBURGS GÄSTE ZU KURZ!

Ein schöner Anfang

Was andere Städte schon längst haben, nämlich ein roter Teppich für hochkarätige Gäste, die im Rathaus empfangen werden, fehlte bisher in der Fuggerstadt.
Nun endlich ist man dem Traum ein Stück näher gekommen.


Wie gehts weiter?

Private Spenden machten es möglich: Die ersten Meter des roten Teppichs liegen bereits wegweisend zum Rathaus.
Leider fehlt noch Einiges, um das Prachtdefilee, über das in Zukunft die Reichen und Schönen zum Rathaus schreiten werden, komplett zu machen.


FettDer OB auf der Teststrecke

Um trotzdem die Prominenz standesgemäß empfangen zu können, entschloss sich die Stadtspitze dazu, die letzten Meter mit tiefschwarzem "Terrazzo Augustana" zu füllen.
Zusätzlich zur edlen Optik ist die Interimslösung durch ihre glatte Oberfläche sowohl für Stöckelschuhe als auch für Rollstühle der ideale Untergrund.
Wie man hört, soll sogar OB Gribl seinen Osterurlaub in Florenz unterbrochen haben, um den exklusiven "Fugger- Catwalk" zu testen.
Ob in nächster Zeit ein Besuch von Claudia Schiffer oder Wolfgang Schäuble zu erwarten ist, stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest.