Mittwoch, 23. November 2011

DOPINGSKANDAL!? IST KURT GRIBLS SPORTABZEICHEN UNGÜLTIG?

Gute Nachrichten (Quelle: Augsburger Allgemeine)

Wie heute aus der Lokalpresse zu erfahren war, hat Augsburgs OB Kurt Gribl bereits im August mit überdurchschnittlichem Erfolg an einer körperlichen Fitnessprüfung teilgenommen, um das Sportabzeichen zu erwerben.
Dieser Tage fand die Urkundenverleihung durch Wolfgang Appel vom Bayerischen Landessportverband statt.


Verdächtige Substanz

Getrübt wird die Freude an der neuen Auszeichnung durch Gerüchte, der OB sei bei den sportlichen Aktivitäten gedopt gewesen und hätte nur dadurch wahrhaft olympische Leistungen in den Disziplinen Laufen, Kugelstoßen und Schwimmen erbringen können.
Eine Putzfrau habe, wie erst jetzt bekannt wurde, im August dieses Jahres verdächtige Anabolikareste im Abfalleimer des bürgermeisterlichen Arbeitszimmers gefunden.

Anabolika

Vor der Entsorgung der dubiosen Substanzen habe sie mit ihrem Handy noch Fotos gemacht, denn die Sache sei ihr komisch vorgekommen, meint die Raumpflegerin, die ihren Namen nicht nennen möchte.
Dass politische Gegner von Kurt Gribl ein infames Komplott gegen den sportlichen Bürgermeister planen und die Servicemitarbeiterin im Rathaus bestochen wurde, um eine Falschaussage zu machen, ist bisher noch eine vage Vermutung.