Mittwoch, 21. September 2011

ADIEU MERCEDES! PROMINENTE AUGSBURG- GÄSTE BALD MIT FAHRRAD UNTERWEGS?

Der Innenhof des städtischen Verwaltungsgebäudes

Liebe Leser!

Wie Ihr wisst, hören wir Mädels vom "Notgroschen" das Gras wachsen und so bleibt uns auch der neueste Geheimplan unserer Stadtspitze nicht verborgen.

Augsburg mit dem Fahrrad entdecken

Baustellen über Baustellen, verteilt im ganzen Städtle, machen unbeschwertes Sightseeing sowohl für normale Touristen als auch für hohe Gäste unseres Oberbürgermeisters derzeit zum unerfreulichen Hürdenlauf.
Man denke da nur einmal an den kürzlichen Besuch von Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer: Nichts als Slalomfahrten im sperrigen Mercedes und von Fun keine Spur.

FettFettBald gehts los

Doch damit soll, wie uns einer unserer fleißigen geheimen Informanten im Rathaus berichtet, nun bald Schluss sein.
Bereits der nächste prominente Gast unserer Stadt darf sich zusammen mit dem OB per Velo auf Entdeckungstour durch Augsburg begeben.
Ein Fahrradständer, der demnächst vor dem Rathaus plaziert werden soll, wird mit schnittigen Mountainbikes bestückt. Auch ein paar gemütliche Hollandräder für die Damen werden nicht fehlen.
Gegen eine kleine Spende, die sicherlich der eine oder andere hochrangige Politiker gerne ins städtische Sparschwein wirft und die nur für gute Zwecke, so z. B. die Theatersanierung verwendet wird, darf auch eines der neuen E- Bikes getestet werden.

Wir Radlerinnen vom "Notgroschen" sind begeistert von der Super- Idee und schon gespannt auf die Umsetzung...

Keine Kommentare: